Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (11.08.2008, 21:08)
Zitat
Original von myabba|abra
Was ich gerne mag:
- kein starres Gut/Böse
- glaubhafte Charaktere
- Buch Anzahl egal, aber Trilogie mindestens. Einzelne Bücher eher nicht, liebgewonne Charaktere lass ich ungern los![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (11.08.2008, 22:30)
Zitat
Der Dunkle Turm von Stephen King 7 Bände und fesselnder gehts kaum.
zur Info
"Mit der Reihe vom Dunklen Turm – in den Büchern „Schwarz“, „Drei“, „Tot“, „Glas“, „Wolfsmond“, „Susannah“ und „Der Turm“ – hat King eine Fantasy-Welt geschaffen, die zwar in Größe und Komplexität mit dem von Tolkien geschaffenen Universum verglichen werden kann, nicht aber in seiner zeitlichen Konvergenz. Die Geschichte um den Revolvermann („Gunslinger“) Roland, der durch verschiedene Welten geschickt wird, wurde mit den letzten drei Teilen 2004 vollendet und stellt eine Fusion aus verschiedensten Zeiten, Orten und Geschichten dar."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (11.08.2008, 23:39)
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Zitat
Original von Juzam
eragon (y)
am 25. oktober erscheint band 3, der abschließende teil 4 folgt noch
//edit: der film ist übrigens totaler schrott.
sry doppelpost, aber:
der film is ja wohl hammer, hab mich selten so weggeschmissen wie in eragon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.08.2008, 08:03)
Zitat
Original von Juzam
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Zitat
Original von Juzam
eragon (y)
am 25. oktober erscheint band 3, der abschließende teil 4 folgt noch
//edit: der film ist übrigens totaler schrott.
sry doppelpost, aber:
der film is ja wohl hammer, hab mich selten so weggeschmissen wie in eragon
hmm, wenn man die bücher gelesen hat, kann man den film unter dem aspekt sogar lustig finden. echt wahnsinn, wie man ein buch total verdrehen kann![]()
Zitat
Achja, "Rad der Zeit" hab ich schon mal den ersten Band gelesen, hat mich nicht überzeugt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (12.08.2008, 11:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (12.08.2008, 11:17)
Zitat
Original von CF_Widowmaker
Ja ich bin grad beim Band 29 und bin begeistert!
Allerdings ist die deutsche Übersetzung nicht sehr gut also wenn mans kann sollte mans auf englisch lesen.
Und ich weiß wie Asmo zu seinem Nick kam du Schuft^^
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (12.08.2008, 11:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (12.08.2008, 11:33)
Zitat
Original von Attila
Die Eragon Bücher sind SEHR gut, hatte nicht soviel davon erwartet, gefällt mir persönlich aber sogar besser als Harry Potter, obwohl ich die Bücher auch verschlungen hab.
Den Film hab ich zum Glück nicht gesehen, nur Bilder/ Trailer und die gefielen mir schon nicht.
---------------------------------
Der Dunkle Turm von Stephen King ist ebenfalls hammer, ist noch wesentlich umfangreicher als Herr der Ringe und co.. die welt die er da schildert mit ihrer Endzeitstimmung ist schon irgendwie krass und abgefahren.
Allerdings muss man Stephen King mögen bzw. schonmal eines der abgedrehteren Bücher von ihm gelesen haben ansonsten wundert man sich vll. etwas über die Bücher... ist schon recht hart teilweise + halt SEHR unterschiedliche Charactere die man so nich erwartet.
Vorhersehbar ist in dem Buch jedenfalls so gut wie GARNIX, man weiß nie wirklich wie es weitergeht und es passieren so viele verschiedene Sachen das es quasi unmöglich ist den Inhalt der Bücher einigermaßen wiederzugeben.... ist auch sehr schwer das ganze zu verfilmen ohne megaviel wegzulassen und wird vermutlich sowieso geschnitten in DE... zumindest die Kampfszenen und etwas brutaleren sachen werden definitv nicht 1zu1 so verfilmt, und ich bezweifel auch das sone 1 man vernichtung eines ganzen dorfes einschließlich frauen und kinder mit drin sein wird.
Du musst aber etwas Zeit mitnehmen, ich glaub die 7 Bücher kommen auf ca. 5000 Seiten, wie gesagt das ganze ist ne ganze ecke größer als Herr der Ringe, jedenfalls wenn man die ganzen Hintergrund Bücher wie Silmarillion und der kleine Hobbit etc nicht mit in Betracht zieht.
Edit:
Song of Fire and Ice werd ich mir denn auch mal angucken - scheint ja recht gut sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (12.08.2008, 11:56)